Leon Schreiber

Name: Leon Schreiber
Jahrgang: 2004
Wohnort: Wangen im Allgäu
Beruf: Schüler
Bike: Raymon FullRay 10.0 Custom
Instagram: @leonschreiberr

BESCHREIBUNG ZU DEINER PERSON
 - wie bist Du zum Biken gekommen - was ist deine Motivation:
Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe dann muss es auch möglichst so funktionieren sonst lässt mir das keine Ruhe. Je perfekter desto besser. Egal ob nach, vor oder während einer Aktivität, auch gutes Essen darf bei mir nicht fehlen. Außerdem bin ich für jeden Spaß zu haben und wieder gilt; je mehr los ist, desto besser! Angefangen hat alles im Oktober 2019. Nachdem ich sowieso schon immer ein MTB haben wollte und durch diverse Videos und Freunde immer mehr Bock bekommen habe, musste endlich mal irgendwas in der Richtung MTB/Enduro her. Erstmal wollte ich sowieso testen ob es mir überhaupt taugt, aber nun ist seit Tag 1 kaum einer vergangen an dem ich nicht auf dem Bike saß. Vor einiger Zeit habe ich dann das Raymon vom Korbi übernommen und bin nach wie vor mega zufrieden damit. Es motiviert mich einfach immer wieder mit Freunden gemeinsam shredden zu gehen und eine geile Zeit zu haben, egal ob auf den Local Trails, im Bikepark oder an irgendwelchen Streetspots. Was mich ebenfalls extrem motiviert sind Videos, vor allem wenn das Riding stylisch aussieht und auch eine gewisse Idee dahintersteckt. So versuche ich mich selbst stetig zu steigern und jede Möglichkeit zum Biken zu nutzen!




WAS FÄHRST DU AKTUELL FÜR EIN BIKE?
Raymon FullRay 10.0 mit folgenden Komponenten:
Rahmen: Raymon FullRay 10.0 Darkgrey 27,5“ L
Federgabel: Marzocchi Bomber Z1 160mm
Dämpfer: Rockshox Deluxe Select+
Laufräder: Newmen SL A.30 Carbon
Reifen: Schwalbe Magic Mary Soft
Vorbau: Newmen Evolution SL 318.2
Lenker: Newmen Alu 31,8x800x40x8°
Griffe: Odi Elite Flow
Antrieb: Shimano XT 11-fach
Bremsen: Shimano Deore XT
Sattel: Bontrager